‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
 
  Weinhändler und Weinshop C&D Weinhandelsgesellschaft mbH | Keine Bilder? Klicken Sie hier.  
 
 
 
 
   
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Weinfreunde,
liebe Kunden,


es gibt ein paar deutsche Scheureben, die man mal im Glas gehabt haben sollte. Da sind beispielsweise in der Pfalz das Weingut Weegmüller zu nennen, aber auch Philipp Wittmann aus Rheinhessen und in Franken eindeutig Christian Stahl.

Die Scheurebe erlebt hierzulande immer noch eine Renaissance und gerade in der Szenegastronomie in den Ballungsgebieten trauen sich vor allem die jungen Sommeliers gerne an die altbackene Rebsorte dran.
 
 
  2020er Scheurebe - Christian Stahl
 
 
   
 
  Christian Stahl bleibt sich auch bei der Scheurebe treu und füllt auch den 2020er Jahrgang mit einer faszinierenden Brillanz und subtilen, feingliedrigen Textur ab. Dabei sind seine Weine nie laut oder auf Wirkung getrimmt, sondern überzeugen vielmehr mit subtiler Präzision.

Schon in der Nase die mustergültigen Aromen von schwarzen Johannisbeeren, begleitet von duftigen Aromen der Holunderblüte mit Anflügen von Grapefruit und Pampelmuse, spielt dieser Wein spielerisch und sehr leicht seine Klaviatur runter.

Am Gaumen ein Leichtgewicht mit nur 12,5%, überzeugt der Wein auch hier auf der ganzen Linie. Sehr erfrischend mit einer vitalen Säure und fordernden salzigen Mineralität sind es erneut die Aromen der Pampelmuse und verschiedenster Zitrusfrüchte, die der Gaumen als erstes vermeldet. Trotz seiner beschwingten Leichtigkeit und faszinierenden Mineralität überzeugt der Wein auf der ganzen Linie mit seiner subtilen Finesse. Für diesen Wein empfehlen wir sogar das große Rotweinglas, damit sich der Wein vollends entfalten kann.

Auch einen Stuart Pigott, der diesen Wein für James Suckling verkostete, hat dieser Wein mehr als nur überzeugt:

James Suckling
„Still a bit yeasty, but there’s already a ton of ripe yellow-grapefruit, melon, blossom and mint aromas. Impressive depth and lovely juiciness, but also elegance for a variety that’s sometimes rather loud and obvious. Lovely balance at the long, refreshing finish. Drink now. Screw cap.”
92/100 Punkte – Trinkreife: Jetzt
 
     
     
  2020er Scheurebe - Christian Stahl ab 11,83€/Fl.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fügen Sie bitte die E-Mail-Adresse newsletter@email.c-und-d.de Ihrem Adressbuch oder der Liste sicherer Absender hinzu. Dadurch stellen Sie sicher, dass unsere E-Mail Sie auch in Zukunft immer erreicht.
 
 
 
Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich
hier und natürlich in jedem weiteren Mailing aus unserem Verteiler austragen.
  Newsletter abbestellen  
 
 
 
 
     
 
 
 
 
 
 
C&D Logo
C&D Weinhandelsgesellschaft mbH
Friedrichshof-Giesdorfer Allee 103 - 50997 Köln
Tel: +49 (0)2236-890240 | Fax: +49 (0)2236-890249
Steuernummer: 219/5805/1476 - FA Köln-Süd
UST-Identifikationsnummer: DE 811 608 220
Geschäftsführer: Michel Cuvelier & Peer Dörpinghaus
Noch mehr Spitzenweine: c-und-d.de
 
 
 
  © C&D Weinhandelsgesellschaft mbH 2016